Am 11.September wählen gehen

Bild: Die beiden Kandidaten beim Liberalen Stammtisch (v.l.n.r.: Waldemar Bondza, Frank Becker, Heiko Glätzner, Philipp Amberg)

Linz am Rhein // Jetzt gilt es. Am Sonntag, den 11.September sind die Wahllokale von 8-18 Uhr geöffnet. Am Abend wird dann die große Frage der vergangenen Monate beantwortet: Wer wird der kommende Bürgermeister in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein. Neben CDU-Kandidat Heiko Glätzner steht FWG-Kandidat Frank Becker zur Wahl.

Beide Kandidaten stellten sich zuletzt beim sehr gut besuchten Liberalen Stammtisch den Fragen der Bürgerinnen und Bürger. Trotz vieler Übereinstimmungen wurden dabei die unterschiedlichen Schwerpunkte der beiden Kandidaten, gerade in den Bereichen Klima und der medizinischen Versorgung, deutlich.

„Jetzt sind die Wählerinnen und Wähler in der Verbandsgemeinde Linz am Rhein aufgerufen, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Ja, es steht dieses Mal „nur“ eine Wahl an, die vielleicht für viele nicht wichtig erscheint. Das ist aber ein großer Trugschluss schließlich leitet der Bürgermeister der VG nicht nur die Verwaltung unserer Heimatregion, sondern auch die Sitzungen des Verbandsgemeinderats. Zudem ist er erster Vertreter der VG nach außen. Die Zeiten des Kirchturmdenken sind vorbei. Selbstbewusste und engagierte VG Bürgermeister mi Weitblick sind daher wichtiger denn je. Daher ist eine hohe Wahlbeteiligung wichtig, um dem neuen Bürgermeister ein starkes Mandat zu geben“, erklärt Philipp Amberg, Vorsitzender der FDP Linz – Unkel – Bad Hönningen.