Freie Demokraten freuen sich über großen Zuspruch beim Sommerfest 2022

Bild: FDP-Sommerfest 2022 in Vettelschoss, hier v.l.n.r: Philipp Amberg, Michael Mahlert, Sebastian Nelles, Herbert Mertin

Vettelschoss// Die Freien Demokraten freuten sich am vergangenen Sonntag über großen Zuspruch bei Ihrem Sommerfest. Trotz durchwachsenen Wetters haben etwa 50 Teilnehmer den Weg nach Vettelschoss gefunden, mal mit mehr, mal mit weniger Umwegen. Besonders freuten sich die Liberalen über die Teilnahme der kommunalen sowie regionalen Familie. Zu den Gästen des Tages gehörten unter anderem Herbert Mertin (Justizminister des Landes Rheinland-Pfalz), Michael Mahlert (Erster Beigeordneter des Kreis Neuwied), Norbert Rohringer (Erster Vorsitzender der Freien Wählergruppe der VG Linz), sowie Frank Becker (Kandidat Bürgermeister der Verbandsgemeinde Linz am Rhein). Die aktuelle Corona-Welle bedingte leider einige kurzfristige Absagen, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Herbert Mertin freute sich im Besonderen über den Besuch in seiner Heimatregion, in der er aufgewachsen ist. Er berichtete unter anderem von seinen Besuchen bei Freunden in Vettelschoss, wodurch es am Ende ein „Heimspiel“ für den Minister wurde. In vielen individuellen Gesprächen stand Mertin gewohnt unkompliziert und humorvoll Frage und Antwort zu den politischen Themen der Zeit.

Michael Mahlert konnte ebenfalls Zeit in seinen vollen Terminkalender für die Teilnahme finden und war überrascht über den bunten Altersmix der Teilnahmerinnen und Teilnehmer. „Der FDP-Kreisverband Neuwied hat in den vergangenen Jahren einen großen Zuspruch junger Menschen erfahren, die sich aktiv engagieren und einbringen. Unser Verband lebt von der gesunden Mischung und Jung & Alt, von Erfahrung und schlichtem Interesse an der kommunalen Arbeit. Das Ergebnis sehen wir auch heute wieder“, freute sich Philipp Amberg, Stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP.

 

Für die Liberalen ist die kommunale Vernetzung von großer Bedeutung. „Wir müssen gerade auf kommunaler Ebene eng zusammenarbeiten, um die Region voranzubringen. Dafür braucht es gesunde Netzwerke. Es ist schön zu sehen, dass wir heute wieder so viele Freunde auch über die Grenzen der Parteien dabeihaben“, ergänzte Tim-Jonas Löbeth, Stellvertretender Kreisvorsitzender der FDP im Kreisverband Neuwied.